17 October 2022

«roots»-küchenchef pascal steffen erhält seinen zweiten michelin-stern

am montag, 17. oktober 2022 würdigte der guide michelin, im rahmen der präsentation des neuen guide in lausanne, «roots»-küchenchef pascal steffen mit seinem zweiten stern. in der wertung des renommiertesten restaurant-guides der welt bedeutet dies: «eine spitzenküche – einen umweg wert!».

pascal steffen ist überglücklich über den zweiten erhaltenen stern: „ich bin sprachlos vor freude und unheimlich stolz auf diese auszeichnung! ohne die uneingeschränkte und bedingungslose unter-stützung des gesamten teams und das mir geschenkte vertrauen in die ideen, wäre dieser weitere gastronomische aufstieg nicht möglich gewesen. mein dank gilt aber auch unseren gästen, die mich motivieren, nicht stehen zu bleiben.“.

auch «roots»-besitzer dragan rapic ist stolz auf die anerkennung von steffens leistungen: „dieser zweite stern ist eine überwältigende würdigung. wir blicken mit dem «roots» auf unglaublich herausfordernde monate zurück. was das gesamte team und pascal steffen geleistet haben, kann ich nicht genug loben und freue mich mit ihnen die eingeschlagene philosophie weiter zu entwickeln.“, sagt rapic. 

share this article